210430KatharinaSchiffl-2246

Über mich

They whispered to her:
“You can´t withstand the storm.”
She whispered back:
”I am the storm…”

Genau das empfand ich, als ich Ende 2018 wusste, dass mein Leben dabei war, sich gravierend zu ändern und ich zusehen musste, an Kraft zu gewinnen um zu überstehen, was in den folgenden Monaten auf mich zukam und um Meister meines eigenen Lebens zu sein bzw. zu werden. Ich hatte einen schweren Verlust zu verkraften und rümpelte recht kompromisslos mein Leben aus. Wege trennten sich & ich fand mehr und mehr zu mir selbst. Die Reise verlor an Schwere und die Leichtigkeit, die ich immer im Außen suchte fand ich in mir selbst.
Nach und nach fügten sich Ausbildungen, Begegnungen & Fähigkeiten und führten mich an den Platz, an dem ich jetzt ich selbst bin.

Welche Eigenschaften wurden mir auf meinen Lebensweg mitgegeben?

Ein hohes Maß an Empathie, ein stark ausgeprägter Gerechtigkeitssinn, ein heiteres Gemüt und eine unschlagbare Intuition.
Diese Eigenschaften, gepaart mit einem ordentlichen Sturkopf, brachten mich dort hin, wo ich heute bin.
Als Kind konnte ich mich am ehesten mit Rumpelstilzchen identifizieren, später wollte ich gerne die Prinzessin sein, die vom Ritter in edler Rüstung vor dem bösen Drachen gerettet wird. Heute weiß ich, dass ich alles bin: Rumpelstilzchen, Prinzessin, Drache und Ritter in einer Person – und das ist gut so. Ich nehme sie alle mit ihren Stärken und Schwächen an, kann ihre Eigenschaften für mich nutzen und oft über sie schmunzeln.

Zu den Hardfacts:

  • Geboren und aufgewachsen in Wien – oder, um mit den Worten meiner Schwester zu sagen:”Wien nie verlassen”; was nicht so ganz, aber im Großen und Ganzen den Tatsachen entspricht.
  • Medizinstudium an der MedUniWien mit Abschluß zum Dr. med. univ.
  • Basisausbildung in Tierkommunikation
  • Access Consciousness© Bars Practitioner und Facilitator
  • Access Consiousness© Foundation
  • Access Energetic Facelift© Practitioner

Wie kam ich zu Access Consciousness©?

Zufall, Bestimmung, Erfüllung meines innersten Wunsches?
Keine Ahnung…wahrscheinlich eine Mischung aus alledem und die Fortführung eines Prozesses, in dem ich mich seit geraumer Zeit befinde.
Ein paar Themen begleiten mich, seitdem ich mich erinnern kann:

  • Der Wunsch, etwas zu bewirken auf dieser Welt – einen Unterschied zu machen
  • Die Gewissheit darüber, dass alles zu jeder Zeit möglich ist und auch darüber, dass alles zusammenhängt, geliebte Menschen & Tiere nie verschwinden, sondern nur die Dimension wechseln.
  • Das Vertrauen in meine Intuition
  • Ein hohes Maß an Urvertrauen, dass die Grundmauern meiner Existenz niemals in Frage stehen.
  • Die Gewissheit, dass jeder Mensch im Stande ist, Meister seines Lebens zu sein, wenn er nur entsprechend gefördert wird.

All diese Themen fand ich in Access Consciousness© wieder.

Warum ich mich als ausgebildete Medizinerin für diesen Weg entschieden habe?

Dafür gibt es nur eine Antwort: Weil es mein Weg ist, auf den es mich ein Leben lang hingezogen hat, auch wenn es ein Weilchen gedauert hat, diesen Weg zu finden – auf dem es so viel mehr zwischen Himmel und Erde gibt, als das (auch bestens geschulte) Auge sehen kann. Da sich hier alles um die Wahrnehmung dreht, da das Spektrum schier unendlich ist und ich von der Tierkommunikation, die ich schon vor Jahren begonnen habe (und seit Kindheitsbeinen an praktiziere), bis zur Faszienarbeit alles leben kann, da sich das Bewusstsein so unendlich ausdehnt. Weil ich hier einfach der größte Beitrag durch mein SEIN sein kann.

Und, für mich eines der stärksten Argumente: ich lade Dich dazu ein, aus Deiner eigenen Essenz heraus zu verändern, was Du beschließt zu verändern. Ich habe weder an Dich noch an mich einen Heilanspruch – alles beginnt & endet bei Dir…kein Druck, keine Bewertung, nur jede Menge Möglichkeiten.

Ich freue mich, wenn Du eine Sitzung/einen Introabend/einen Kurs bei mir machen möchtest und auch in dem Fall, wenn meine Zeilen Dich inspiriert haben, selbst wenn wir uns im Leben niemals begegnen werden!

Sei unendlich Du selbst und bleib bei Dir! Was ist dann sonst noch möglich?

In diesem Sinne, alles Liebe,

Uschi